Warum und für wen ist diese Seite
Eine Pflegebedürftigkeit oder Behinderung bedeutet neben einer Einbuße an Lebensqualität auch eine finanzielle und zeitliche Belastung des Betroffenen und möglicherweise seiner Angehörigen.
Wir selbst haben vor wenigen Jahren völlig überraschend umfangreiche Hilfsmittel zur häuslichen Pflege gebraucht.
Die erforderlichen finanziellen Mittel konnten im Rahmen der üblichen Bearbeitungswege gar nicht so schnell zur Verfügung gestellt werden.
Die Hilfsmittel mussten neu beschafft und vorfinanziert werden.
Uns war klar, daß irgendwo genau das auf Speichern und in Abstellkammern steht, was wir gerade brauchten.
Sicherlich hätten uns die Besitzer diese Dinge, für die Sie selbst keinen Bedarf mehr hatten, preiswerter überlassen.

Damals entstand der Wunsch nach einer Plattform, die schnell und übersichtlich alle Informationen zusammenträgt, die man in so einem Fall benötigt.